You are currently viewing Bastards U17, U11 und U13 am langen Christi-Himmelfahrts-Wochenende im Einsatz

Bastards U17, U11 und U13 am langen Christi-Himmelfahrts-Wochenende im Einsatz

In der Spielgemeinschaft Stonefield Raptors/Mostviertel Bastards startete man mit der U17 am vergangenen Donnerstag etwas verspätet in die Saison. Die Jungs und Mädels der Spielergemeinschaft zeigten gleich im ersten Spiel gegen die Dark Angels wie groß die Vorfreude auf den ersten Spieltag war und ließen nichts anbrennen. Auf beiden Seiten des Balls wurden tolle und sehenswerte Aktionen geboten, das schlägt sich auch auf das Endergebnis nieder. Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Klosterneuburg Indians/Münchendorf Badgers fuhr man fort wo man aufgehört hatte. In der ersten Spielhälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem Score Unterschied ging man in die Halbzeitpause. Leider konnte man dann nicht mehr an die Leistung anknüpfen und es schlichen sich einige Eigenfehler ein, die die Gegner für sich nutzen konnten. Man bewegte den Ball in der Offense zwar gut übers Feld, nur scheiterte man mehrmals dabei den Drive mit Punkten abzuschließen. Die Swarco Raiders traten an diesem Tag nicht an. Dieses Spiel wurde mit 0:35 in die Wertung genommen.

„Es war ein guter erster Spieltag. Die Burschen und Mädels haben gezeigt, was in ihnen steckt. Man spürte im Team, wie groß der Zusammenhalt ist. Wir werden aus den Eigenfehlern lernen und nächstes Mal gestärkt angreifen.“

SG Raptors/Bastards 35:0 Swarco Raiders

SG Raptors/Bastards 34:12 Dark Angels

SG Indians/Badgers 25:6 SG Raptors/Bastards

Die U11, die heuer in einer Spielgemeinschaft mit den Swarco Raiders antritt, reiste am vergangenen Samstag zum Spieltag in Wien mit einem sehr dünnen Kader an. Die Coaches zitterten bis zum Schluss, da viele Kinder krankheitsbedingt ausfielen. Im ersten Spiel gegen die Vienna Vikings II stand es lange 0:0. Die Defense war stark und zeigte, dass die Flag Pulls sitzen. In der Offense musste man erstmals ankommen und nachdem auch beide QBs ausfielen, musste man etwas improvisieren. Die Lernkurve war an diesem Tag jedoch sehr steil. In der zweiten Halbzeit wurden die Offense sicherer und konnte mehrmals scoren. Gleich im Anschluss fand das zweite Spiel gegen die Danube Dragons statt. In diesem Spiel zeigte die Defense der SG Raiders/Bastards was in ihnen steckte und lies kaum Yards zu. In der Offense konnte man direkt an der Leistung vom vorherigen Spiel anknüpfen und schrieb mehrmals an. In der zweiten Hälfte machte sich die Hitze bemerkbar. Die Doppelbelastung der 7 SpielerInnen führte zu Unkonzentiertheiten und auch vielen Eigenfehlern. Leider konnten so mehrere TD durch diese Eigenfehler nicht gegeben werden. In den letzten Spielminuten gelang den Danube Dragons noch ein TD.

„Es war ein guter Spieltag. Die 7 SpielerInnen haben über den Tag sehr viel gelernt. Sie kamen auf Positionen zum Einsatz, die sie meinst nur aus den Trainings kannten. Wir Coaches sind stolz auf unsere jüngsten SpielerInnen, die diese Herausforderung gut gemeistert haben.“

Vienna Vikings II 0:20 SG Raiders/Bastards

Danube Dragons 7:18 SG Raiders/Bastards

In voller Mannschaftsstärke reiste unsere U13 vergangenen Sonntag zum zweiten Spieltag der Saison nach Schwechat. Die ersten Gegner des Tages waren die St. Pölten Invaders. Ein Spiel auf Augenhöhe und bis ca. 4 Minuten vor Schluss noch komplett offen. Die jungen SpielerInnen der Mostviertel Bastards sammelt nochmal alle Kräfte. Die Defense konnten in dieser kurzen Zeit die Gegner stoppen und die Offense ein weiteres Mal anschreiben. So konnten sie das Spiel in den letzten Minuten gewinnen. Gleich darauf traf man auf die Vienne Vipers. Lange Stand es 0:6 für die Gegner. Die SpielerInnen der Mostviertel Bastards probierten viel und zeigten immer wieder vereinzelt gute Aktionen. In der zweiten Halbzeit war die Luft etwas raus und die Vienna Vipers nutzen jeden Fehler zu ihren Gunsten. Aufgeben gibts nicht und so konnte man dann doch zumindest noch anschreiben.

Invaders 9:18 Bastards

Vipers 20:6 Bastards

Schreibe einen Kommentar