You are currently viewing Knappe Kiste gegen die Swarco Raiders II

Knappe Kiste gegen die Swarco Raiders II

Vergangenen Sonntag durften die [bm:wansch] Mostviertel Bastards das Team II der Swarco Raiders Tirol am Danube Field in Sarling begrüßen. Das Duell versprach bereits vorab hochspannend zu werden, ging es doch um den zweiten Tabellenplatz und um einen weiteren Schritt Richtung Playoff Runde. Die Mostviertler starteten mit ihrer Offense ins Spiel, mussten jedoch bereits nach drei Versuchen ihr Ballrecht wieder an die Tiroler abgeben. Diese konnten die bärenstarken Defense der Bastards jedoch auch nicht aus der Ruhe bringen und mussten ihrerseits den Ball wieder den Mostviertlern überlassen. Diesmal konnten die Bastards das Feld mit einigen ansehnlichen Läufen überbrücken und den Drive mit einem Touchdown Run durch Quarterback Manuel Vielhaber abschließen (7:0, PAT good). Nach dem nächsten three-and-out durch die Tiroler marschierte das Heimteam wieder über das Feld. Kurz vor der Endzone hielt die Defense der Gäste jedoch und man musste ein Fieldgoal versuchen – ohne Erfolg. Dieser Ablauf wiederholte sich dann noch ein zweites Mal und nun begann der junge Kader der Bastards auch zunehmend nervös zu werden. Man konnte die Raiders zwar sowohl in der Defense als auch in der Offense weitgehen dominieren, man verwandelte dies jedoch nicht in Punkte – und das sollte sich später noch rächen.

Nach der Halftime startete die Defense gewohnt stark, die Offense begann jedoch zunehmen Fehler zu machen, welche die Tiroler auch umgehend ausnutzten. Ein Fumble kurz vor der eigenen Endzone wurde von der Raiders Offense durch Run von Melitopulos Lukas zum Ausgleich verwertet werden (7:7, PAT good). Der Fehlerteufel hatte sich in den Reihen der Bastards eingeschlichen und so kam es wie es kommen musste: nach einer Interception durch den Innsbrucker Safety Michael Embacher konnten die Raiders im anschließenden Offense Drive wiederum mittels Run durch Melitopulos die Führung übernehmen (7:14, PAT good). Die Heimmannschaft ließ sich nicht unterkriegen und wieder war es die Defense die die Bastards im Spiel hielt. Eine Interception durch Matthias Geissberger sowie ein forced fumble durch Bence Hegedüs, der im Anschluss durch Michael Pils recovert werden konnte, brachten den Mostviertlern immer wieder das Ballrecht. Die Offense fand auch wieder ihre Form und schaffte es mittels Run durch Vielhaber zu den Raiders aufzuschließen. Man entschied sich statt dem PAT eine 2-point-conversion zu versuchen um an den Tirolern vorbeiziehen zu können. Der kurze Pass an die Seite fand jedoch knapp sein Ziel nicht und so hatte man schlussendlich mit 13:14 das Nachsehen.

„Es ist eine bittere Niederlage. Unsere Defense konnte die Raiders über das gesamte Spiel netto bei einem Raumgewinn von zwei yards halten, während unsere Offense knapp dreihundert yards für sich verbuchen konnte. Drei Besuche in der Redzone ohne Punkte mitnehmen zu können und zwei Scores die man in einem Moment der Unachtsamkeit kassiert, führen dann allerdings zu so einem Ergebnis. Das ist aber auch Football, damit muss man leben. In Innsbruck werden wir alles daran setzen das Blatt wieder zu unseren Gunsten zu wenden.“ so Headcoach Andreas Baumann.

In zwei Wochen geht es für die Bastards nach Innsbruck zum Rückspiel gegen die Raiders, bei dem es voraussichtlich zu einer Vorentscheidung hinsichtlich Playoffteilnahme für die Mostviertler kommen wird.

Schreibe einen Kommentar