You are currently viewing Bastards haben auch in Innsbruck das Nachsehen

Bastards haben auch in Innsbruck das Nachsehen

Am 21.05. ging es für die [bm:wansch] Mostviertel Bastards zur ersten von zwei Auswärtsfahrten nach Tirol. Nach einer knappen Niederlage zu Hause war das Ziel klar: einen Sieg gegen die Swarco Raiders Team II einzufahren und so die bessere Ausgangssituation fürs Playoff zu erreichen. Die Mostviertler mussten bei dem Spiel leider auf einige Leistungsträger verzichten, so vielen Runningback Daniel Hummel und Defensive Lineman Gerald Feilmayr krankheitsbedingt aus und auch das Defensive Backfield musste ohne Cornerback Bence Hegedüs auskommen. Die Bastards starteten mit ihrer Offense, konnten jedoch wie auch in den Spielen davor keinen erfolgreichen Drive zusammenstoppeln und mussten den Ball via Punt abgeben. Die Innsbrucker Offense kam deutlich schneller in die Gänge und legte über ihr Laufspiel die Distanz bis in die Endzone zurück (7:0, PAT good). Im anschließenden Offense Drive der Gastmannschaft wurden vor allem über Läufe von Runningback Daniel Engl viele Yards erzielt, bis man schließlich auf der 25 yard Linie der Tiroler stand. Ein Fieldgoalversuch konnte leider nicht verwandelt werden und so gab man den Ball wieder den Innsbruckern, die wiederum mittels Rungame einen Tochdown erzielten (14:0, PAT good). Die Bastards schafften es, wie in den vorhergehenden Spielen, nicht ihr Passing Game zu entwickeln und wurden dadurch für die Defense der Raiders zunehmen einfacher zu verteidigen. Die Defense der Bastards kam jedoch immer mehr ins Spiel und schaffte es die Innsbrucker in der Mitte des Feldes aufzuhalten. Ein anschließender Bad Snap brachte der Mostviertler Offense den Ball in einer sehr günstigen Feldposition an der gegnerischen 10 yard Linie. Im dritten Versuch dieses Drives schien es so als ob die Bastards endlich anschreiben konnten, der Lauf durch Quarterback Manuel Vielhaber wurde jedoch aufgrund einer Holding Strafe nicht gezählt. Die Tiroler ließen nichts anbrennen und konnten wiederum via Lauf das Feld überbrücken und den Score auf 21:0 stellen (PAT good). Die Mostviertler blieben auch weiterhin vom Pech verfolgt – im anschließenden Kickoff Return verletzte sich Wide Receiver René Fuchsjäger, worauf das Spiel kurz unterbrochen werden musste.

Nach der Halbzeitpause konnten die Bastards ihre Leistung zwar noch deutlich verbessern, das Blatt zu wenden gelang jedoch nicht mehr. Die Defense stoppte die Innsbrucker mehrmals und konnte mittels Interception durch Safety Daniel Lembacher auch einmal den Ball erobern. Schließlich gelang es auch der Offense des Gastteams noch anzuschreiben: nach einigen sehenswerten Läufen fand Quarterback Manuel Vielhaber Wide Receiver Florian Rainer in der Endzone, der den Ball fing und den Score auf 21:7 stellte (PAT good).

Die Mostviertel Bastards gehen nun in eine dreiwöchige Pause, bevor die „englischen Wochen“ im Juni beginnen. An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden wird die Mannschaft im Einsatz sein – den Beginn dabei machen die Predators aus Steyr, die am 10. Juni in Sarling zu Gast sind. Einen Erfolg gegen den unangefochtenen Tabellenersten einzufahren wäre nichts weniger als eine Sensation. 

Schreibe einen Kommentar