You are currently viewing Finaltag U11 – 4. Platz für unsere U11

Finaltag U11 – 4. Platz für unsere U11

Sieger der Herzen – 4. Platz für unsere U11

Nach dem zweiten Platz in der Tabelle im Grunddurchgang hatten sich unsere jungen „Raiastards“ (Spielgemeinschaft Swarco Raiders und Mostviertel Bastards) heute für die Playoffs qualifiziert.
Im Wildcardgame musste man gegen die Vienna Vikings 1 antreten.
Die jungen Raiastards zeigten sich von der besten Seite und man ging schnell in Führung. In der zweiten Halbzeit fanden die Gegner besser ins Spiel und es wurde nochmal spannend. Die Raiastards konnten in den entscheidenden Situationen performen und gewannen.

SG RAI/BAS 12:6 VIK

Direkt im Anschluss geht es weiter mit dem Halbfinalspiel gegen die Klosterneuburg Indians. Der erste große Druck fiel ab und die Freude war groß. Die jungen SpielerInnen der Raiders und Bastards fuhren fort und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams mussten um die Yards kämpfen. Leider machte sich in der zweiten Halbzeit die Doppelbelastung bemerkbar. Die Indians nutzen die Eigenfehler gekonnt aus und zogen davon.

IND vs SG RAI/BAS 25:7

Wieder ohne Pause ging es weiter mit dem Spiel um Platz 3. Eine Medaillie ist noch möglich.
Topmotiviert startete man ins Spiel, doch leider machte sich die Müdigkeit und Unkonzentiertheit jetzt richtig bemerkbar. Nun stand im Fokus, Spaß zu haben, nicht aufzugeben und es wurde noch richtig coole Aktionen gezeigt. Sogar unsere jüngsten SpielerInnen der U11 zeigten im letzten Spiel der Saison richtig auf.
GIA 26:12 SG BAS/RAI

Somit 4. Platz für die SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards.

Mit Sandro Laslo und Mathias Burger haben es auch 2 Spieler ins Allstarteam der U11 Liga geschafft.
Das Allstarteam setzt sich aus den besten SpielerInnen der U11 zusammen.

Sandra Dorner:
„Lässt man diese Saison der U11 Revue passieren, bin ich unglaublich stolz auf die Entwicklung von jedem/jeder Einelnen von unserem jungen Team. Es war heute richtig schön anzusehen, wie die Kids über sich hinausgewachsen sind und ihr bestes Spiel gespielt haben. Im letzten Spiel merkte man die Erschlöpfung schon an, aber sie gaben nicht auf. Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle und auch als Coach erlebt man grad in der U11 viele schöne bewegende Momente, die einfach unbezahlbar sind.
Ein herzliches Dank auch an die Coaches der Swarco Raiders, dass wir es geschafft haben, den Kindern die Möglichkeit zu geben in der Liga zu spielen. Wir haben als Team viel gelernt, super gespielt und auch als Coaches gut zusammengearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Diese jungen SpielerInnen sind für mich heute ganz klar die Sieger der Herzen.“

Schreibe einen Kommentar