You are currently viewing Knappe Partie mit schlechterem Ende für die Bastards

Knappe Partie mit schlechterem Ende für die Bastards

Am Karsamstag ging es für die Mostviertel Bastards zum Season Opener nach Gloggnitz zu den Black Valley Wild. Zuletzt traf man sich 2020 zu zwei Freundschaftsspielen, die damals beide an die Mostviertler gingen, wobei zumindest die zweite Partie sehr knapp ausging. In der Zwischenzeit hat sich natürlich viel getan – die Bastards haben sich im vergangenen Jahr neu aufgestellt und die Mannschaft aus dem Schwarzatal konnte 2021 die Mission Bowl für sich entscheiden. Man konnte bereits erahnen, dass das Spiel spannend werden würde und diese Erwartung wurde auch gänzlich erfüllt.

Die Bastards starteten mit ihrer Offense und konnten gleich einige Yards gut machen. Kurz vor der gegnerischen Redzone blieb der Drive allerdings stecken und die Mannschaft aus dem Mostviertel machte sich zum Field Goal bereit, das Matthias Geissberger auch verwandeln konnte (0:3). Die Offense der Black Valley Wild konnte ihren ersten Drive zunächst auch erfolgreich starten und erzielte zwei First Downs. Nach einem erfolgreich angebrachten Pass gelang es dem Bastards Linebacker Bernhard Pichler einen Fumble zu forcieren, den Defensive Back Bence Hegedüs postwendend in die gegnerische Endzone trug (0:10). Die Wild steckten selbstverständlich nicht zurück und schafften es über ein konstantes Running Game durch ihren Quarterback und einige gut platzierte Pässe das Feld zu überbrücken und verkürzten auf 7:10. Die Mostviertler konnten aber auch hier wieder postwendend nachlegen. Quarterback Manuel Vielhaber bediente seinen Wide Receiver Florian Rainer per weitem Pass, der diesen zum Halbzeitstand von 7:17 zum Touchdown verwandeln konnte. Nach der Pause dauerte es etwas bis die Mostviertler wieder auf Betriebstemperatur kamen. Die Bastards Offense musste nach kurzen Drives das Feld verlassen, während die  Black Valley Wild im Gegenzug Yard um Yard gutmachen konnten. Zum Ende des dritten Quarters hatte die Heimmannschaft mittels zweier Touchdowns zum ersten mal die Führung im Spiel übernommen (21:17). Die Offense der Bastards wachte wieder auf und konnte erstmals im Spiel auch mittels Run Game einige lange Plays aufs Feld bringen. Runningback Daniel Hummel war es schlussendlich auch, der den Ball mittels Run zum Touchdown trug. Den Extrapunkt konnten die Wild dieses mal blocken (21:23). Das Spiel näherte sich seinem Ende und mittlerweile wanderten die Blicke auch öfters zur Game Clock. Die Defense der Bastards schaffte einen Goalline Stop und holte mittels Interception durch Bence Hegedüs auch nochmal den Ball für die Gäste. Die Offense konnte daraus jedoch kein Kapital mehr schlagen. Schlussendlich hatten die Wild den längeren Atem. Nachdem sie den Ball kurz vor der Endzone der Bastards erobern konnten, schafften sie es per Run die letzten Punkte des Spiels zu erzielen (29:23).

„Es war das erwartet harte Spiel gegen einen Mitfavoriten aus der Division III. Wir hatten Big Plays in der Offense und in der Defense – schlussendlich hat das routiniertere Team mit den weniger Fehlern das Spiel für sich entscheiden können.“ – so Bastards Headcoach Marcel Wansch.  

Am 14.04. fliegt das ovale Leder auch wieder in Sarling. Zu Gast sind die Grizzlies aus Stockerau, die in ihrem Season Opener die Raccoons aus Goldwörth mit einem eindrucksvollen 38:7 in ihre Schranken weisen konnten.

Schreibe einen Kommentar