You are currently viewing Start in die Saison für die Flag Football Jugend der Bastards

Start in die Saison für die Flag Football Jugend der Bastards

Das vergangene Wochenende stand für die [bm:wansch] Mostviertel Bastards im Zeichen der Flag Football Jugend. Am Samstag durfte man als Veranstalter den ersten Gameday der U17 austragen. Bei wechselhaftem Wetter traten 6 Mannschaften aus Tirol, Wien und Domzale (Slowenien) in Sarling gegeneinander an. Die eigene U17 Mannschaft, die dieses Jahr als Spielgemeinschaft mit den Stonefield Raptors antritt, hatte zum Season Opener unglücklicherweise bereits ihre Bye Week.

Am Sonntag hingegen absolvierten unsere Jüngsten in der U11 das erste Mal in der Geschichte der Bastards ein Ligaspiel (Spielgemeinschaft mit den Swarco Raiders Tirol). Der Fokus lag auf dem Kennenlernen im Team und dem Spaß gemeinsam am Feld zu stehen. Der Start war etwas holprig, auch der Regen war eine zusätzliche Herausforderung. Nach der ersten Halbzeit hat jedoch jeder Spieler bzw. jede Spielerin seinen Positionen gefunden und das Miteinander im Team war richtig spürbar. Von da an gab es kein Halten mehr. Die Offense zeigte immer wieder auf und war nicht leicht zu stoppen. Die Defense in Topform und lies nur einen einzigen Touchdown zu. Im ersten Spiel konnten die Pannonia Eagles mit 24:00 und im zweiten Spiel die Vienna Knights mit 31:06 bezwungen werden. Nach diesem tollen Saisoneinstieg steht man in der Tabelle der U11 auf Platz 1 bevor es am 22.04. zum zweiten Gameday nach Innsbruck geht.

Schreibe einen Kommentar